Eine besondere Meldung kam dann noch am Donnerstag bei den Insolvenzveröffentlichungen. Hier hat die Kempkes Rechtsanwaltsgesellschaft Insolvenz angmeldet. Zu diesem Zeitpunkt ein sehr überraschender Schritt und für viele Außenstehende nicht nachvollziehbar, denn einen derzeit aktuellen Grund kann es zumindest auf den Vorgang Bund Deutscher Treuhandstiftungen nicht geben, so ein von uns befragter Rechtsanwalt zu diesem Vorgang. Einen Tag später gab es dann erneut eine überraschende Meldung an unsere Redaktion. Christian Graf Brockdorff wurde das Mandat als Insolvenzverwalter des Bund Deutscher Treuhand Stiftungen entzogen. Das hat natürlich eingeschlagen wie eine Bombe. Auch wir, so Thomas Bremer von diebewertung.de aus Leipzig, waren von Beginn an der Meinung, dass dies noch zu Diskussionen führen wird, wenn Insolvenzverwalter und Abwickler aus einer Kanzlei kommen. Nun, auch um diese Entscheidung wird es sicherlich noch Diskussionen geben, denn für die Kanzlei von Christian Graf Brockdorff ist mit dem Verlust des Mandates sicherlich auch ein großer Imageverlust verbunden.

Diebewertung.de
Thomas Bremer

Jordanstr. 12
04177 Leipzig

Email : redaktion@diebewertung.de
Mehr Infos- Mehr Wissen!
Tel : 0163/3532648
Fax :